Hallo zusammen!
Die letzten Wochen waren für uns eine große Herausforderung, weil wir uns mit etwas beschäftigen mussten, das wir nicht auf der Rechnung hatten: die Möglichkeit von Eskalation und Krieg. Mir hat es für ein paar Tage nahezu die Sprache verschlagen und ich hab in den vergangenen 4 Wochen versucht, dazu eine innere Position zu finden und nicht in Schnappatmung zu verfallen. Meine Eltern waren zu Kriegszeiten Jugendliche und ich kenne viele ihrer tiefprägenden, lebenslang anhaltenden Erlebnisse aus dieser Zeit. Und so brauchte ich Zeit zum inneren Betrachten...
Viele meiner Shiatsu-Termine sind derweil wegen akuter Corona-Infektionen ausgefallen, dadurch hatte ich Raum. Und den habe ich mir auch genommen.
Inzwischen tauche ich aus dieser Phase langsam auf und so habe ich heute eine Anzeige (wieder-)gefunden, die ich schon vor ein paar Monaten entworfen hab. Etwas überarbeitet möchte ich sie mit euch teilen, weil mir bei meiner Arbeit mit Shiatsu dieser Aspekt zwar schon immer wichtig war, jedoch in dieser Zeit an noch mehr Bedeutung und Tiefe gewonnen hat: Shiatsu dient einer tiefgreifenden, körperlichen & seelischen Entspannung, vor allem in Lebenszeiten, die anhaltend anstrengend zu bleiben scheinen. Wenn wir Verantwortungen haben, dann kann es gerade unter diesen Rahmenbedingungen von sehr großem Wert sein, sich selbst Phasen der Regeneration einzuplanen, damit Liebe, Energie und Tatkraft für uns und für die Menschen in unseren Wirkungskreis auf gutem Niveau erhalten bleiben.
Ich stelle euch gerne das zur Verfügung, was ich für euch tun kann: meine Art des Shiatsu
Alles Liebe für euch
Ulrike