· 

Arbeitspause Ulrike

Guten Morgen!

Wie nett, dass ihr euch für Hintergrundinfos zu meiner Arbeitspause interessiert.

Danke dafür!

Ich muss in den kommenden Wochen wg einer fortgeschrittenen Hüftarthrose operiert werden. Und da ich zur Zeit schon deutlich beeinträchtigt bin, schließe ich vorläufig meinen Kalender, damit ich nicht dauernd Termine absagen muss. Vor Ende April/Mai sehe ich mich noch nicht wieder an Bord, ABER vielleicht werde ich ja durch einen sehr guten Verlauf überrascht, wer weiß.

Habe ich Lust auf diese OP? Nee, natürlich nicht, aber da gibt es leider keine Wahl. Also Augen auf und mutig hindurch.

Jetzt alles runterzufahren erinnert mich dabei auch sehr an den langen Lockdown ab November 2020, was, wie ihr euch denken könnt, auch keine schöne Zeit war...

 

In dieser Zeit entstand jedoch mein Youtube-Kanal! Denn mit Kreativität kann man ja bekanntlich viele Wege aus blöden Lebensphasen finden. Den lege ich euch heute ans Herz. Ihr findet dort Anleitungen für einfaches 'Shiatsu for families & friends'. Probiert es doch gerne neugierig für euch aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es euch gut gefällt.

Wie könnte das im Alltag denn gehen?

Z.B. so:

Ihr macht ein kleines Projekt daraus und trefft euch abends oder am Wochenende einfach mit Familie oder 'ner/nem FreundIn und breitet eine Decke im Wohnzimmer auf den Boden aus und legt noch 1 Kissen drauf. Dann noch eine weitere Decke fürs gemütliche Zudecken und los gehts. Ihr könnt euch den Laptop daneben stellen und ich führe euch quasi durch die Massage.

Tauschen geht übrigens auch :-)

Lieblingsfilm im Hintergrund? Kein Problem! Bei uns lief an solchen Tagen schonmal 'Herr der Ringe' im Hintergrund, das kannten eh alle auswendig... Die einen schauten den Film, wer auf der Matte lag oder massierte hörte ihn... Eine sehr entspannte Familienerinnerung bei uns.

 

Lasst es euch gutgehen, wir sehen uns!

 

Ulrike